top of page
lucystorm

"Beste Feinde Daten nicht" von Marit Bernson - Unterhaltsame und humorvolle Lovestory als Hörbuch

Hallöchen ihr Lieben und herzlich Willkommen zur ersten Rezension auf meinem Blog. Ich starte direkt mit einem Hörbuch, da es die letzte Gesichte ist, die ich genießen durfte. Das Hörbuch erschien im Verlag Digital Publishers.


Inhalt: Jess und Marten sind selbsternannte Datingprofis und berichten auf ihren Blogs über jede selbstgemachte Dating-Erfahrung in Berlin. Dabei gehen sie gerne auf die Fehler des anderen Geschlechts ein und kommentieren ihre Beiträge gegenseitig mit bissigen und lustigen Bemerkungen. Bis Jess' Chefin sie zu einer Zusammenarbeit mit dem "Dating-Professor" verdonnert. Was Jess nicht weiß: Nicht der freundliche Tom ist der Dating-Professor, sondern sein bester Freund Marten. Der Mann, denn Jess seit ihrem ersten gemeinsamen Date kein bisschen ausstehen kann. Oder?


Meine Meinung: Das Hörbuch war sehr humorvoll und unterhaltsam und hat das Bahnfahren gleich viel spannender gemacht. Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich von Anfang an gefesselt. Die Idee dahinter verspricht einfache Unterhaltung und ich war positiv davon überrascht, dass weniger Klischees als erwartet verwendet wurden. Die Autorin bringt ihre HörerInnen dazu, die Sichtweise des anderen Geschlechts zu hinterfragen und fordert mit einem Augenzwinkern mehr Verständnis beim Online-Dating. Die Idee mit der Wette ist nichts Neues, passte aber gut in den gesamtem Kontext. Auch die Charaktere, vor allem Ricki und Tom, haben mir sehr gut gefallen. Berson's Figuren waren dreidimensional und glaubwürdig. Keiner war perfekt oder zu überheblich und die vier Haupt-Charaktere haben sich gut ergänzt. Vor allem gefiel mir, dass das Hörbuch von einem Mann für Marten's Sicht und von einer Frau für die Sicht von Jess gelesen wurde. Das hat sich gut auf das Feeling ausgewirkt. Der Schreibstil (oder Hörstil) der Autorin ist flüssig und mitreißend und verspricht viele Lacher. Der Humor passt genau zu meinem Humor und mir gefiel, dass Marten und Jess am Ende beide eingesehen haben, dass beim Dating beide Geschlechter Fehler machen. Das Buch erschien zuvor in einem anderen Verlag oder im Selfpublishing im Buchformat.


Fazit/Bewertung: Ich gebe dem Hörbuch insgesamt 5/5 Sternen, weil es unterhaltsam war und deutlich macht, wie schnell wir Menschen von unserer Sichtweise eingenommen werden. Das Hörbuch gibt es bei Deezer und soweit ich weiß auch bei Spotify.


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page