top of page
lucystorm

Eine Bibliothekarin ermittelt

Inhalt: Dank ihrer neugierigen Art, hat Mia Midway in Deutschland ihren Job verloren und vertritt nun ihre Tante in der Bibliothek im englischen Dorf Pennygrave. Doch ruhig ist es da noch lange nicht, denn die Autorin, für die Mia eine Lesung vorbereiten soll, wird tot in ihrem Haus aufgefunden. Zusammen mit Lady Sophie stellt Mia eigene Ermittlungen an, denn an einen Unfall glaubt sie nicht. Und dann zeigen auch noch zwei unterschiedliche Männer ein gewisses Interesse an Mia, die beide auf ihre Art faszinierend sind. Können Mia und Lady Sophie den Fall lösen?


Meine Meinung:

Bei dem Kriminalroman handelt es sich eindeutig um Cosycrime. Wer eine schnelle, durchgehende spannende und gefährliche Geschichte sucht, wird enttäuscht. Doch wer wie ich eine humorvolle Detektivgeschichte lesen möchte, bei der die unterschiedlichen Charaktere im Vordergrund stehen, wird diese Geschichte mögen. Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil, der flüssig ist und gut unterhält. Es macht Spaß, Mia und Sophie bei den Ermittlungen zu begleiten und beim Lesen zu entspannen. Die Charaktere sind alle unterschiedlich und das Dorf-Feeling wurde super vermittelt. Die falschen Fährten wurden schlau gelegt und dadurch, dass die Story aus der Sicht mehrerer Charaktere erzählt wird, bleibt die Spannung konstant. Ich bin gespannt darauf, welche Angelegenheit Sir William zu klären hat und für wessen Mann sich Mias Herz am Ende entscheidet. Cover, Titel und Klappentext bilden eine zusammenpassende Einheit und passen perfekt zur Geschichte. Alles in allem habe ich mich gut amüsiert, wurde super unterhalten und freue mich auf Teil 2, der ab heute (08.12.2022) ebenfalls erhältlich ist. Von mir gibt es 5 ⭐️ und eine klare Lese- und Kaufempfehlung!


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page