top of page
lucystorm

Rezension zu "Weihnachtskuss für Mr. Right"


Ich danke dem Verlag Digital Publishers dafür, dass ich dieses Exemplar lesen durfte. Die Autorin Jana Engels hat eine aufregende und romantische Weihnachtsgeschichte in den Bergen Österreich geschaffen.


Inhalt: Inga freut sich auf den gemeinsamen Urlaub mit ihrem Freund Marlon und den gemeinsamen Freunden. Doch dann erwischt Inga Marlon mit der Freundin seines besten Freundes im Bett und reist unvermittelt ab. Auf dem Weg zu ihren Eltern baut sie im Schneesturm einen Unfall. Zum Glück kommt ihr der gutaussehende Julius zu Hilfe und bringt sie zum Hof seiner Eltern. Die beiden kommen sich unverhofft näher, doch beide haben schlechte Erfahrungen in einer Beziehung gemacht und leben sehr weit auseinander. Schaffen sie es, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und einander zu vertrauen? Können Sie die Distanz zwischen Rheinland-Pfalz und Augsburg überwinden?



Meine Meinung:


Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil mich Cover und Klappentext sofort in ihren Bann gezogen haben. Die Story ist sehr humorvoll und romantisch und die Weihnachtsstimmung wurde sehr gut umgesetzt. Die Charaktere sind, bis auf Marlon und seine Freunde, sehr herzlich und zuvorkommend und vor allem alle sind unterschiedlich. Mir gefiel es auch, dass nicht sofort alles nach dem Näherkommen auf ein Happyend hindeutete und dass es Komplikationen gab. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Alles in allem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Zwar verstehe ich nicht, wieso die Autorin von Rheinland-Pfalz schreibt und plötzlich über Köln spricht (das ist nämlich in NRW, also keine Ahnung, was Köln mit dem fehlenden Schnee in Rheinland-Pfalz zu tun hat), aber es hat mich zusätzlich zum Lächeln gebracht. Auch mit dem Hundealter scheint sich die Autorin nicht auszukennen, sonst wüsste sie, dass ein 8-Jähriger großer Hund mit seinen 55 Jahren in Menschenjahren umgerechnet kein Senior ist und die von ihr geschilderten Altersbeschwerden in dem Fall eher untypisch waren. Aber auch das ist kein großes Drama und der Rest war stimmig, daher gebe ich guten Gewissens eine Leseempfehlung und 5 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page