top of page
lucystorm

Rezension zu "Never date the CEO" von Mila Cooper (Erscheint am: 10.11.2022)

Danke an Mila Cooper, dass ich dieses tolle Buch vorab lesen durfte. Es erscheint am 10.11.2022, ihr könnt es aber schon jetzt für 0,99€ auf Amazon vorbestellen. Das Bild, das ihr am Ende des Beitrags seht, wurde mir freundlicher Weise von Mila Cooper zur Verfügung gestellt.

Inhalt: Molly hat ein großes Ziel vor Augen: in San Francisco ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Dafür schmeißt sie ihren Job in Portland hin und nimmt einen deutlich schlechteren Job in San Francisco als Assistentin eines Hotel-Geschäftsführers an. Ein Abend vor dem neuen Job hat sie einen heißen One-Night-Stand, der sich am nächsten Morgen als ihr neuer Boss herausstellt. Beide versuchen die gegenseitige Anziehungskraft und die eine Nacht zu verdrängen, bis Molly zwei Striche auf ihrem Schwangerschaftstest sieht...

Meine Meinung: Das Cover und der Klappentext haben mir von Anfang an zugesagt und sie passen sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Mila Coopers Schreibstil ist flüssig und liegt perfekt zwischen Humor und Ernsthaftigkeit. Besonders gut gefallen hat mir, dass beide Protagonisten (Declan und Molly) eine gewisse Vergangenheit haben, die die anfänglichen Zweifel als werdende Eltern erklären. Der Background der beiden wurde gut in die Geschichte eingebaut, sodass es spannend blieb. Molly und Declan haben beide Stärken und Schwächen, sodass sie glaubwürdig und sympathisch waren. Zudem mochte ich es, dass abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht und jeweils aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Dass der Epilog aus Brookes Sicht (Mitbewohnerin und Freundin von Molly) geschrieben wurde, war überraschend, aber gut und lässt mich vermuten, dass ihre Geschichte mit Percy als Second Chance Love im nächsten Buch erzählt wird. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen. Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Lese- und Kaufempfehlung!


Fazit: Vom Cover und Klappentext, über die Charaktere bis hin zum Schreibstil hat alles gut zusammengepasst. Ich fühlte mich sehr unterhalten und kann jedem, der gerne humorvolle Boss Romance mit etwas ersterem Background liest, guten Gewissens eine Leseempfehlung aussprechen!


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page