top of page
lucystorm

Rockstar-Romance im winterlichen Finnland

Der Digital Publishers Verlag hat mir kostenlos das Rezensionsexemplar "Traummann gesucht, Rockstar gefunden" von Melody Rose zukommen lassen, meine Bewertung erfolgt jedoch völlig unvoreingenommen.


Inhalt: Malu wird kurz vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten Erick mit ihrer besten Freundin betrogen. Völlig aufgelöst und am Boden zerstört, entscheidet sie spontan, dennoch die Hochzeitsreise nach Finnland anzutreten - alleine. Ihr Ziel ist es, sich selbst zu finden und den Schmerz hinter sich zu lassen. Dabei begegnet sie dem Gitarristen Kieran, der sich in Finnland auf Inspirationsreise begibt und vor den Menschenmengen flüchtet. Malu und Kieran geben sich gegenseitig Halt, doch kann durch den Schmerz, den beide erlitten haben, wirklich Liebe erwachsen? Und kann das, was zwischen ihnen entsteht, auch die Geheimnisse überstehen?


Meine Meinung: Das Cover und der Klappentext haben mir von Anfang an zugesagt und ich habe mich gefreut, dass ich diese diese Geschichte lesen durfte. Die Autorin entführt ihre Leser mit einem flüssigen Schreibstil und vielen Emotionen ins winterliche Finnland. Dabei zeigt sie auf, dass Rockstar-Romance nicht immer durch die rosarote Brille geschrieben werden muss. Kieran hat vor einigen Jahren einen sehr schweren Verlust erlitten und dieser Verlust begleitet die Geschichte auf glaubwürdige Art. Auch die Beschreibungen sind gut gelungen. Entweder war Melody Rose selbst vor Ort oder sie hat zuvor ausführlich recherchiert. Die Tatsache, dass die beiden nicht sofort zusammen im Bett gelandet sind und wir Leser erst Stück für Stück die Wahrheit erfahren, gefiel mir sehr gut. Alles in allem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Charaktere sind glaubwürdig und ich konnte mich in sie hineinfühlen.

Dennoch gab es ein paar kleine Kritikpunkte, weshalb ich einen Stern abziehen muss. Der Anfang war perfekt und schrie nach fünf Sternen, doch als Malu die Wahrheit erfahren hat, drehte sie komplett durch und verhielt sich unglaubwürdig. Sie machte nicht mehr den Eindruck einer 28-Jährigen, sondern einer 18-Jährigen und auch wenn es zum Ende hin wieder erträglicher wurde, hat dieses Heulen auf verwöhnten Prinzessinnen-Niveau einen bleibenden Schaden für das gesamte Buch hinterlassen, daher kann ich nur vier Sterne geben. Ich finde es auch sehr schade, dass Kieran auf dem Cover nicht mal annähernd den Charakter des Buchs widerspiegelt. Es wird ein Mann mit Bart, dunklen Haaren und Gitarre gezeigt. Kieran hat lange braune Haare, einen verwegenen Bart und einen Lippenpiercing. Das hätte besser umgesetzt werden können. Ein paar Tippfehler waren auch dabei, die das Lektorat hätte entdecken müssen.


Fazit: Ein romantischer Rockstar-Trip nach Finnland, die sich von anderen Rockstar-Gesichten positiv abhebt. Jedoch gab es ein großes Tief in der Geschichte, sodass ich nur vier/fünf Sternen geben kann. Dennoch kann ich getrost eine Leseempfehlung aussprechen. Übrigens deutet das Ende einen zweiten Teil an und ich würde mich sehr darüber freuen.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page